Herzlich Willkommen beim Sportverein Fun-Ball Dortelweil e. V.

Neuigkeiten - Specials - Veranstaltungen


Herbstmeister in der Badminton-Bundesliga

In der 1. Badminton Bundesliga liegt der SV Fun-Ball Dortelweil nach dem Abschluss der Hinrunde der Saison auf Platz eins und geht damit als „Herbstmeister“ in das neue Jahr.

„Dass wir nach der Hinrunde Herbstmeister sind, hatten wir zwar erhofft aber nicht zwingend erwartet. Dass wir die Tabellenspitze nun auch nach den beiden letzten Spielen der Hinrunde am vergangenen Samstag und Sonntag verteidigen konnten und uns die Herbstmeisterschaft gesichert haben, freut uns natürlich sehr“, so der aktuell erkrankte Mannschaftsführer Kai Schäfer.

Am Samstag machte sich das Fun-Ball Team ohne seinen Kapitän auf den Weg ins Bergische Land nach Refrath, wo man das Spiel gegen den Tabellenfünften verdient mit 5:2 gewinnen konnte. „Ärgerlich war dennoch, dass wir die Möglichkeit einen „Dreipunkte Sieg“ zu erspielen nicht genutzt haben und die beiden letzten Spiele im Mixed und im 2. Herren Einzel verloren haben. Insbesondere die Niederlage im Mixed in fünf Sätzen, wo wir eigentlich immer punkten, war eigentlich so nicht erwartet worden“, kommentierte Ersatzkapitänin Yvonne Li.

Am Sonntag ging es dann nach Bonn zum 1. BC Beuel zum letzten Spiel der Hinrunde. Hier konnte das Team mit einer konzentrierten Leistung den erhofften 6:1 Sieg feiern. Sowohl in beiden Herrendoppeln wie auch im Damendoppel gingen die ersten Spiele zweimal in drei Sätzen und einmal in vier Sätzen klar an die Hessen. Im vierten Spiel (Damen Einzel) musste Yvonne Li trotz einer starken Vorstellung und lautstarken Anfeuerungen mitgereister Dortelweiler Fans eine 4-Satzniederlage gegen die französische Gegnerin Xuefei Qi einstecken. Im anschließenden 2. Herreneinzel folgte dann der nächste Dreisatzsieg zum 4:1 Zwischenstand. Im 1. Herreneinzel konnte Christo Popov nach den überraschend verlorenen ersten beiden Sätzen in den Durchgängen 3-5 seine ganze Klasse ausspielen, um am Ende in fünf Sätzen als Sieger vom Platz zu gehen. Das abschließende Mixed wurde dann wieder seiner Favoritenrolle gerecht und markierte in vier Sätzen den 6:1 Endstand und damit zum Ende der Hinrunde fünf Punkte aus zwei Spielen.

„Alle sind nun froh, dass es ein paar Tage zum Entspannen gibt, bevor schon Anfang Januar die ersten internationalen Turniere wieder beginnen“, so Teamleiter Klaus Rotter. Weiter geht es nach der Winterpause schon am 12. Januar in Neumünster nördlich von Hamburg.

Foto: Team des Herbstmeisters mit einigen der mitgereisten Dortelweiler Fans

Galerie

instagram FB-f-Logo_blue_29 yt_logo_rgb_light


DOSB_Siegel_SPG_Farbe_rgb_300dpi_sz

Pluspunkt-Gesundheit-2019_400px_sRGB_Logo_1

Logo_Rehasportgruppe_anerkannt_zertifiziert

Logo_FK_Verein

Banner_la_ngs_Verein