Herzlich Willkommen beim Sportverein Fun-Ball Dortelweil e. V.
Neuigkeiten - Specials - Veranstaltungen |
3:0 Führung reicht nicht für Sieg im Spitzenspiel
Trotz einer klaren 3:0 Führung nach den drei ersten Spielen unterlag der SV Fun-Ball Dortelweil im Spitzenspiel der 1. Badminton Bundesliga beim Tabellenzweiten 1. BC Wipperfeld schlussendlich knapp mit 3:4.
Beide Spitzenteams der Liga gingen in Abwesenheit von einigen Stammspielern, die verletzt sind oder auf internationalen Turnieren gebunden waren, mit ungewohnten Besetzungen ins Rennen. Bei den Kurstädtern gab der erst 18-Jährige Danial Marzuan im 2. Herrendoppel und die Französin Anne Tran im Damendoppel sowie Einzel ihr Bundesliga-Debüt.
Im Damendoppel lieferte Anne Tran an der Seite von Julie Macpherson eine souveräne Leistung ab und gewannen klar in 4 Sätzen. Auch im 2. Herrendoppel lieferte Danial Marzuan an der Seite von Christian Faust Kjaer ein herausragendes Debüt mit einer sehr imponierenden Leistung ab. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte Danial seine Nervosität ablegen und imponierte mit seiner überragenden Schnelligkeit auf dem Feld. Nach 5 Sätzen hatten Danial und Christian es dann geschafft und die 2:0 Spielführung eingefahren. Das anschließende 1. Doppel mit Mads Vestergaard und Daniel Lundgaard dominierte in 3 spannenden Sätzen gegen die Brüder Grimmley und holten den dritten Punkt für die Kurstädter. In den folgenden beiden Herren Einzel konnten sowohl Kai Schäfer im 1. Einzel wie auch Christian Faust Kjaer im 2. Einzel nicht punkten. Kai Schäfer verlor nach dem gewonnen ersten Satz die weiteren 3 Sätze knapp. Christian Faust Kjaer als Doppel- und Mixedspieler verlor unglücklich in 5 Sätzen.
Auch im Dameneinzel verlor Anne Tran als Doppel- und Mixed-Spielerin klar in 3 Sätzen, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand und das abschließende Mixed die Entscheidung bringen musste.
Doch wie bei den Einzeln zuvor agierte das sonst als zuverlässiger Punktelieferant bekannte Mixed Mads Vestergaard und Julie Macpherson unglücklich und verloren schließlich in 4 Sätzen zur abschließenden 3:4 Niederlage.
„Wir haben heute ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften gesehen. In den Doppeln waren wir sehr gut unterwegs. In der zweiten Spielhälfte in den Einzeln war zumindest bei den Herren mehr drin und wir haben dort das Spiel dann leider weggegeben. Positiv bleibt, dass beide Debütanten einen klasse Einstand ablieferten. Sehr stark war vor allem das Spiel von unserem Jugendspieler Danial, der für die Zukunft durchaus hoffen lässt“, so Kai Schäfer. Damit sind die Fun-Baller nun punktgleich mit Wipperfeld, aufgrund des besseren Spielverhältnisses aber noch vor den Wipperfeldern weiterhin auf Platz 1 der Tabelle. Weiter geht es am 22. und 23. März mit den beiden letzten Spielen der Rückrunde gegen den TV Refrath und den 1. BC Beuel in heimischer Halle.
Foto: Danial Marzuan mit perfektem Debüt in der 1. Bundesliga