Herzlich Willkommen beim Sportverein Fun-Ball Dortelweil e. V.
Neuigkeiten - Specials - Veranstaltungen |
Zwei Auswärtssiege als Pflichtprogramm
Mit zwei Siegen kehrte das Team des SV Fun-Ball Dortelweil in der 1. Badminton Bundesliga vom ersten Doppelspieltag auswärts zurück. Gegen den Aufsteiger aus Mülheim reichte es etwas überraschend nur zu einem 5:2 Erfolg und damit 2 Punkten. Am Sonntag wurde die SG Schorndorf dann mit 7:0 bezwungen, was insgesamt 5 Punkte für das Wochenende bedeutete.
In Mühlheim konnten bis auf das 2 Herren Doppel (Calvin Lundsgaard/Simon Krax) und das 1. Herren Einzel (Kai Schäfer) alle weiteren Spiele zum Teil sehr deutlich gewonnen werden. Lediglich im 2. Einzel benötigte Kian Yu Oei die volle Distanz von 5 Sätzen. Vor allem war doch überraschend das Kapitän Kai Schäfer, in der Regel eine Bank, sein Spiel trotz gewonnenen 1. Satz nicht nach Hause bringen konnte.
Am Sonntag ging es dann nach Schorndorf und dort ging man in gleicher Besetzung bis auf das 1. Herren Einzel (Victor Svendsen ersetzte Kai Schäfer) an den Start. Von den insgesamt 7 Spielen gingen dabei 5 in drei glatten Sätzen an die Kurstädter. Nur 2 Spiele benötigten 4 Sätze und machten das souveräne 7:0 und damit 3 Punkt perfekt. Seinen ersten Punkt in der 1. Bundesliga konnte diesmal auch der erst 19-jährige Perspektivspieler Simon Krax zusammen mit Calvin Lundsgaard im 2. Herrendoppel beisteuern.
„Mit 5 von 6 möglichen Punkten sind wir zufrieden wenn auch der Punktverlust am Samstag (nur 2 statt 3 Punkte) unnötig war. Wir schauen aber nun auf unser nächstes Heimspiel am 27.Oktober um 15.00 Uhr, denn da steht eine Neuauflage des Finals der letzten Saison gegen Wipperfeld auf der Tagesordnung. Beide Teams werden in starken Besetzung antreten und damit verspricht es ein spannendes Spiel auf Spitzenniveau zu werden“, so Teammanager Klaus Rotter.
Foto: Victor Svendsen der im 1. Einzel und zweimal im 1. Herrendoppel erfolgreich war.