Herzlich Willkommen beim Sportverein Fun-Ball Dortelweil e. V.

Neugkeiten - Specials - Veranstaltungen

ACHTUNG CORONA-Update 25.11.2021; neue Zugangsregelungen: Ab sofort tritt die 2G-Regel für Sportler*innen ab 18 Jahren in gedeckte Sportstätten in Kraft, wir bitten um Beachtung unseres aktualisierten Hygienekonzeptes. Die Nachweispflicht gilt für alle ab 6 Jahren*.

*Für 6jährige, die noch nicht zur Schule gehen, entfällt die Nachweispflicht. Schüler/innen bis 17 Jahre legen ihr Testheft der Schule vor. Dies gilt auch zwischen den Testtagen.


Badminton-Erstligist Kai Schäfer bei den Olympischen Spielen!

Kais Olympia-Ticker (Stand 28.07.2021)

28.07.2021
Heute steht schon die Abreise aus Tokio an, denn die Sportlerinnen und Sportler dürfen nicht länger als nötig im Olympischen Dorf bleiben. Gute Heimreise, Kai!
Übrigens findet ihr ganz unten Fotos von Kai, die er uns aus Tokio geschickt hat.

27.07.2021
Hey - Kai Schäfer vom SV Fun-Ball Dortelweil e.V. war bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei! Ist das nicht unglaublich? Wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir noch eine tolle Zeit mit vielen Eindrücken!

27.07.2021
Das zweite Vorrundenspiel von Kai gegen den Briten Toby Penty war ziemlich spannend. Kai ist zu Beginn schnell in einen 4-Punkte-Rückstand geraten (2:6), konnte sich aber immer wieder rankämpfen. Gegen Ende des ersten Satzes wurde es noch einmal richtig knapp. Nach einem 15:18-Rückstand zeigte Kai noch einmal echten Kampfgeist: mit einem sensationellen Ballwechsel, den er auf den ersten Blick für sich entschied, hätte er auf 18:19 verkürzen können. Doch die Schiedsrichterin sah eine Netzberührung auf Kais Seite und der Punkt ging an den Briten. Das war vielleicht die Schlüsselstelle des Spiel. Den ersten Satz gewann Penty mit 21:18. Auch in der ersten Hälfte des zweiten Satz ist Kai dauerhaft einem knappen 1- oder 2-Punkte-Rückstand hinterher gelaufen, ein Ausgleich gelang ihm leider nicht. Letztendlich endete das Spiel mit 21:11 für den Briten. Zu sehen waren tolle Ballwechsel und das Spiel war eigentlich ausgeglichener als der Spielstand aussieht.

Das komplette Spiel ist in der ZDF-Mediathek noch bis 3.8.2021 zu sehen.

25.07.2021
Kai spielt ein starkes Match gegen den Thailänder Kantaphon Wangcharoen (Nr. 18 der Weltrangliste). Leider verliert er das Spiel in zwei Sätzen (21:13; 21:15). Ein Sieg gegen den Briten Toby Penty am Dienstag, 27.07., um 3.40 Uhr (MEZ), ist absolut notwendig, um noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben. Nur der Gruppenerste kommt weiter. Penty hält aktuell Rang 56 der Weltrangliste, somit könnte das Match gegen ihn für Kai (Nr. 74) fast auf Augenhöhe verlaufen. Wir drücken die Daumen!

Hier ist das komplette Spiel in der ZDF-Mediathek noch bis 1.8.2021 zu sehen.

19.07.2021
Der Erstliga-Spieler des SV Fun-Ball ist vom deutschen Badminton Verband für Tokio nominiert worden. Kai ist damit der erste Fun-Ball-Athlet, der sich für die Olympischen Spiele qualifiziert hat. Das ist ein großes Ereignis für den Sportler, aber auch für unseren Verein! Kai ist aktuell Nr. 68 der Weltrangliste und startet als 30. dieser Liste bei Olympia. Wer das Turnier verfolgen will, darf die Übertragungen aus Tokio vom 23. Juli bis 8. August nicht verpassen. Kai startet in Gruppe K am Sonntag, 25. Juli, um 13.00 Uhr gegen Kantaphon Wangcharoen aus Thailand ins olympische Turnier.

Bericht der Hessenschau vom 08.05.2021

Bericht der FNP: Kai fährt nach Tokio

Bericht der FNP 2021-07-20

Badminton Zeitplan in Tokio

Galerie

Downloads

Bericht der FNP: Kai fährt nach Tokio (0.43 MB)Bericht der FNP 2021-07-20 (0.95 MB)Badminton Zeitplan in Tokio (0.16 MB)

instagram FB-f-Logo_blue_29 yt_logo_rgb_light


DOSB_Siegel_SPG_Farbe_rgb_300dpi_sz

Pluspunkt-Gesundheit-2019_400px_sRGB_Logo_1

Logo_Rehasportgruppe_anerkannt_zertifiziert

Logo_FK_Verein

Banner_la_ngs_Verein