Herzlich Willkommen beim Sportverein Fun-Ball Dortelweil e. V.


halber_Header_obere_Zeile

Vereinssportzentrum - Öffnungszeiten, Sportangebote und Preise findest du hier.


Neugkeiten - Specials - Veranstaltungen


Indoor Cycling - coming soon

Trainer-Ausbildung für Indoor-Radler beim SV Fun-Ball.

Am 01. Oktober 2020 ist es so weit: Das neue Vereinssportzentrum (VSZ) des SV Fun-Ball Dortelweil öffnet endlich seine Pforten. Neben dem neuen Fitness-Bereich hat der Verein in Indoor Cycling Räder und die Ausbildung von vereinseigenen Instruktoren investiert. 10 mega motivierte Fun-Baller wurden am Wochenende 12./13.09.20 zu Indoor Cycling Instruktoren in Theorie und Praxis ausgebildet. Es wurde gebüffelt, Musik ausgezählt, das richtige Queuing (Anzählen) geübt und natürlich geradelt, geradelt, geradelt. Verschiedene Stundenbilder wurden erst theoretisch besprochen und danach praktisch auf dem Rad gefahren. Der Schweiß lief und nach zwei Tagen, einem bestandenen theoretischen Test und praktischen Teachings, waren sich alle einig: Das war super! Wir wollen unterrichten und den Spaß am Radeln weitergeben. Wir freuen uns darauf, euch, liebe Teilnehmer in spee, demnächst in einem unserer Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Kurse zu sehen. Infos dazu gibt es in Kürze auf unserer Website.

(Bericht von Jana Freundschig)

Galerie

FB-f-Logo_blue_29 yt_logo_rgb_light


DOSB_Siegel_SPG_Farbe_rgb_300dpi_sz

Pluspunkt-Gesundheit-2019_400px_sRGB_Logo_1

Logo_Rehasportgruppe_anerkannt_zertifiziert

Logo_FK_Verein